Adventszauber – Vorweihnachtszeit in Bischheim

Unser Bischheimer Adventszauber ist ein Treffpunkt für “Groß” und “Klein”, für “Alt-” und “Neubürger” und auch für Besucher außerhalb von Bischheim. Bewährt startet der Basar direkt in Anschluss an den Familiengottesdienst, so dass die Besucher direkt mit den ganzen Kindern aus der Kirche auf den Platz vor dem Pfarrhaus “strömen” können. Neben den aufgebauten Zelten und Verkaufsständchen wird auch unsere Gemeindescheune genutzt, so dass alle Besucher dieses Dorffestes gemütlich zusammen sitzen und gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit genießen können.

Im Angebot des Adventszaubers befinden sich normalerweise Adventsgestecken und Adventskränze, Weihnachtskarten und Kerzen, selbstgebrannte Liköre, Kinderbücher, selbstgemachter Imkerhonig sowie weitere Bienenprodukte, individueller Schmuck, trendmäßiges Selbstgenähtes und noch einiges mehr. Aber auch das leibliche Wohl kommt selbstverständlich bei unserem Adventsbasar nicht zu kurz. Neben frischen Waffeln und selbst gebackenen Plätzchen gibt es traditionell Bratwürstchen und Flammkuchen. Zum Trinken gibt es Kinderpunsch, Glühwein und weitere alkoholfreie und alkoholische Getränke.

Auch für die weihnachtliche Atmosphäre ist bei unserem Adventszauber gesorgt. Neben zahlreichen Lämpchen und Lichtern wird durch weihnachtliche Klaviermusik und Weihnachtsliedern für die richtige Stimmung gesorgt. Auch eine Abordnung des Bolander Musikvereins konnte hierfür gewonnen werden.

Natürlich ist auch der Besuch des Weihnachtsmannes für die Kinder bei unserem Adventszauber eingeplant. Dieser lässt sich typischerweise mit einem großen Sack voller Schokoladennikoläuse bei uns blicken.

Bis spät am Abend kann diesem vorweihnachtlichem Event beigewohnt werden.

“In der Gemeinschaft schmecken die Plätzchen und Glühwein am Besten!”

Print Friendly, PDF & Email