Unsere Aufgabengebiete …

Gemäß unserer Satzung ist der Zweck des Vereins die Förderung und die Pflege des örtlichen Brauchtums und des kulturellen Lebens in Bischheim in Zusammenarbeit mit anderen ortsansässigen Vereinen.

Dazu gehören insbesondere die Organisation und Durchführung von Projekten. Darunter fallen u. a. auch die regelmäßige Bereitstellung unserer  Dorfzeitung, die Unterstützung der Arbeitsgruppe “Dorfchronik”, die Durchführung der “Bischemer Kerb” im Zusammenspiel mit den “Kerweborsch und -mäd”, des  Kinderfaschings, des Adventsbasars, des Oktoberfestes sowie weiterer Veranstaltungen, die zur Erhaltung und Pflege dörflicher Gemeinschaft aktiv beitragen.

Innerhalb des Vereins wird ständig über die Erweiterung der Aufgabengebiete nachgedacht, so dass vieles sich ständig im Fluss befindet.