Osterfeuer – Ein Feuer für die Gemeinschaft!

Unmittelbar am Sportplatzrand wird bei Dämmerungsbeginn das große Osterfeuer in Bischheim entzündet. Bis dahin können sich die Besucher bei Grillwürsten und Bier stärkten und die Zeit mit Gesprächen verkürzen. Passend zum Anlass werden auch bunt gefärbte Ostereier kostenlos verteilt.

Für die zahlreichen Kinder, welche immer wieder gern zu diesem Event kommen, bietet das Areal des Sportplatzgeländes ausreichend Platz zum Toben und Erkunden. Auch die Anwesenheit der freiwilligen Feuerwehr von Bischheim bietet den Kindern die Möglichkeit, auf direkte Tuchfühlung mit ihr ohne Berührungsängste gehen zu können.

Das Entzünden des Osterfeuers ist selbstverständlich das Highlight des Abends. Das laut knistern der Flammen, die enorme Hitze, das helle Licht im dunklen Nachthimmel begeistern und fesseln das gesamte Publikum, egal ob Jung oder Alt. Für ausreichenden Schutz sorgt über den ganzen Abend die Freiwillige Feuerwehr von Bischheim.

Auch Sie können bei dieser Attraktion dabei sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

„Lasst uns gemeinsam den dunklen Nachthimmel erleuchten!“