Jahreshauptversammlung 2014

Zur Jahreshauptversammlung des Kulturvereins am 4. April 2014 fanden sich wie im Vorjahr rund zwanzig Mitglieder ein. Traditionell ließ der Vorsitzende, Michael Mahler, im Rahmen des Geschäftsberichts die Aktivitäten des Kulturvereins des vergangenen Jahres Revue passieren.

Dazu zählten etwa das Osterfeuer im März, die Teilnahme an der Bierwoche aus Werbezwecken für eigene Veranstaltungen, die Sanierung des Sportplatzes in mehreren Arbeitseinsätzen, die Durchführung des Kerweborsch-Turniers, aus welchem Gauersheim als Sieger hervorging, die Organisation der Bischemer Kerb sowie die Teilnahme an Kerweumzügen in den umliegenden Gemeinden als jeweiliger Gegenbesuch. Es wurde an das Oktoberfest erinnert und an den Adventsbasar. Die Weihnachstfeier zum Jahresabschlus 2013 wurde aufgegriffen, ebenso wie die Organisation des Kindermaskenballs und natürlich die drei Ausgaben der Dorfzeitung. Zuletzt war die Teilnahme am Faschingsumzug in Morschheim zu erwähnen.

Der Verein ist finanziell gut ausgestattet, wie vom Kassenwart Hennicke Kamp zu erfahren war. Die Gelder sollen auch zukünftig vorwiegend für gemeinnützige Zwecke genutzt werden. Durch die Kassenprüfer wurde die Vereinskasse entlastet.

Über die geplanten Termine in 2014 wurde ebenfalls kurz berichtet. Siehe hierzu unser Termine-Übersicht.
Für die Organisation der Kerwe wünscht sich der Kulturverein zeitnah ein Treffen der verschiedenen Beteiligten zur gemeinsamen Absprache des Programms. Hierzu wird Bürgermeister Rüdiger Menges die Betroffenen gesondert einladen.

In diesem Jahr soll erstmals auch ein Grillfest für alle Mitglieder und Helfer veranstaltet werden, ebenso wie ein Ausflug, wobei noch kein  Ausflugsziel ausgesucht ist. Ganz im Sinne der Mitgliedereinbindung konnten sich schon an diesem Abend Freiwillige als Helfer für das diesjährige Oktoberfest eintragen.

Anschließend saßen die Anwesenden noch gemütlich zum Abendessen beisammen, um ihre Ideen und Anregungen auszutauschen oder einfach nur gemeinsam zu erzählen.

Der Vorstand des Kulturvereins möchte allen seinen Mitgliedern danken für ihre Unterstützung und hofft, auch in Zukunft auf diese Unterstützung bauen zu können.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.