Tag der Vereine

Am Sonntag den 28. April 2013 fand in der Bischheimer Turnhalle erstmals ein „Tag der Vereine“ statt. Diese Veranstaltung wurde im Rahmen der laufenden Dorfmoderation als Möglichkeit erarbeitet, den Gruppierungen und Vereinen in unserer Gemeinde eine Möglichkeit zu eröffnen, sich vorzustellen und zu präsentieren. Allen Teilnehmern wurde in der Turnhalle ein eigener Bereich zugewiesen, den sie nutzen konnten, um über ihre Vereinsaktivitäten zu informieren.

Folgende Vereine nutzten dieses Angebot und hatten sich entsprechend im Vorfeld angemeldet:

• Freiwillige Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Bischheim
  • Kulturverein Bischheim e.V.
  • Landfrauen Bischheim / Kirchheimbolanden
  • Männergesangsverein Bischheim e.V.
  • Protestantische Kirchengemeinde, vertreten durch den Kindergottesdienst
  • Reit- und Fahrverein Willig
  • TuS Bischheim, vertreten durch Kinderturnen und Zumba-Tanzgruppe (mit Tanzaufführung)
  • VdK, Sozialverband in Bischheim
  • Bauernverband Ortsgruppe Bischheim

Jeder Verein sollte für die interessierten Besucher dieser Veranstaltung ein bis zwei Kuchen für die allgemeine Kuchentheke beizusteuern und dies wurde auch entsprechend umgesetzt, so dass neben interessanten Gespräche auch die Verkostung an diesem besonderen #tag sichergestellt war. Aus den einzelnen Vereinen wurden hierfür jeweils 2 Helfer abgestellt.

Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken wurde anschließend einem gemeinnützigen
Zweck in Bischheim gespendet.

Auf eine Neuauflage dieser Veranstaltung darf sich jeder wieder freuen.